I    Sitemap
 
 
 
Archiv Aktuelles (5)
Archivseiten [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ]

05.2009

Unsere 2 neusten Bagger
Auch in wirtschaftlich schwierigem Umfeld ist es uns ein Anliegen das Inventar auf modernstem Stand zu halten. Mit der Anschaffung von 2 neuen Baggern der Marke New Holland – NH 235 B und NH 265 B – haben wir eine Investition für die Zukunft getätigt. Beide Bagger sind bereits im Einsatz.

.


02.2009

Sicherheitsparcours
Im Februar 2009 absolvierten alle unsere Mitarbeiter einen halbtägigen Weiterbildungskurs zum Thema Sicherheit. Das Bedürfnis dieser Weiterbildung wurde uns mit der interessierten und aktiven Teilnahme bestätigt. Die Beurteilung durch unsere Mitarbeiter war durchwegs positiv und zum Schluss waren sich alle einig, dass Sie das Gelernte bei der täglichen Arbeit auf der Baustelle umsetzen möchten.


01.2009

Neuer Geschäftsführer
Am 31. Dezember 2008 ist Herr Arnold Bretscher nach über 40 Dienstjahren in den Ruhestand getreten. Herr Bretscher steht unserer Unternehmung aber weiterhin in beratender Funktion und für spezielle Projekte zur Verfügung. Dies gewährleistet, dass seine grosse Erfahrung nicht verloren geht. Wir wünschen Herr Bretscher alles Gute zur wohlverdienten Pensionierung und viele glückliche Stunden im Kreise seiner Familie.

Sein Nachfolger, Edgar Zehnder, arbeitet bereits seit Dezember 2007 als Abteilungsleiter Tiefbau in der Bretscher AG. Seit dem 01. Januar 2009 hat er nun die Funktion des Geschäftsführers übernommen. Herr Zehnder ist ein erfahrener Baumeister, der unsere Region bestens kennt. Wir wünschen ihm für diese neue Herausforderung viel Erfolg!


12.2008

Weihnachtsessen Bretscher AG
In wunderschöner, winterlicher Landschaft verbrachten wir am 12. Dezember 2008 auf dem Bauernhof Wiesenhof in Oberglatt das Weihnachtsfest der Bretscher AG. Die fast vollzählig erschienene Belegschaft erlebte einen tollen Abend mit feinem Essen und gemütlichem Beisammensein.


10.2008

Neuer Werkstattchef – Riccardo Di Renzo
Am 01. August 2008 hat Herr Riccardo Di Renzo offiziell die Leitung der Werkstatt übernommen. Herr Di Renzo arbeitet seit dem 01. Oktober 2007 in unserer Unternehmung und wurde seither von seinem Vorgänger Peter Wagner auf die neue Aufgabe vorbereitet. Mit über 25 Jahren Berufserfahrung bringt unser neuer Werkstattchef die nötige Erfahrung mit, um das kleine Werkstattteam erfolgreich zu führen. Wir wünschen Herr Di Renzo viel Erfolg und Freude bei seiner neuen Tätigkeit.


09.2008

Musikfestwochen Wallisellen
Am 21. September 2008 lud die Firma Bretscher AG Kunden, Partner, Freunde und Mitarbeiter an die Musikfesttage in Wallisellen ein. Nebst einem feinen 3-Gang Menu in der schönen Winde des Restaurants Doktorhaus, war der Höhepunkt des Abends das Konzert von Noémi Nadelmann in Begleitung des Pianisten André Desponds.

Lieder der bekannten Komponisten George Gershwin und Cole Porter, wurden von Noémi Nadelmann mit Ihrer fantastischen Stimme interpretiert. Zum Abschluss wurde den Gästen vom Restaurant Doktorhaus ein feines Dessert serviert. Die vielen positiven Rückmeldungen haben gezeigt, dass unsere Gäste, wie auch wir, diesen speziellen Abend sehr genossen haben.
 


08.2008

Pensionierung von Peter Wagner
Peter Wagner ist am 01. September 1965 in die Bretscher AG eingetreten. Zu diesem Zeitpunkt hatte ein grosser Teil der heutigen Mitarbeiter noch nicht einmal das Licht der Welt erblickt. Am 31. Juli 2008, nach 44 Jahren treuer Mitarbeit ist Herr Wagner in den wohlverdienten Ruhestand getreten.

Als Werkstattchef hat er während dieser Zeit unsere Maschinen unterhalten und nebenbei so manchem Lehrling das Rüstzeug mitgegeben. 44 Jahre Firmentreue ist in der heutigen Zeit selten mehr der Normalfall, darum danken wir Herrn Wagner für seinen grossen Einsatz und wünschen Ihm gute Gesundheit und viele spannende Jahre als Pensionär.
 


Bretscher AG
Bauunternehmung
Hertistrasse 26
8304 Wallisellen

Tel. 043 233 60 60
Fax 044 830 73 48
info@bretscher-ag.ch

  © Bretscher AG