I    Sitemap
 
 
 
Archiv Aktuelles (6)
Archivseiten [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ]

08.2008

1. Alteisen-Grillplausch 2008
Am 27. Juni stand mit unserem Grillplausch wieder einmal der gesellschaftliche Bereich im Vordergrund. Die gesamte Belegschaft durfte zusammen an einem überaus schönen und warmen Sommerabend einen gelungenen Anlass geniessen. Mit Getränken und Fleisch von unserem ortsansässigen Metzger Pair konnten unsere Mitarbeiter nach der strengen Arbeit den Feierabend geniessen.


08.2008

40-Jahre Jubiläum von Arnold Bretscher
Seit 40 Jahren ist der Firmeninhaber Arnold Bretscher innovativ und an vorderster Front für die Bretscher AG tätig. Während dieser Zeit hat er betrieblich wie auch privat viele Höhen, aber auch einige Tiefen erlebt, welche er stets mitgetragen und durch wegweisende Massnahmen zum Positiven gewendet hat. Über die letzten 40 Jahre stand er jeden Tag und manche lange Nacht für die Bretscher AG bereit und darf sicher mit gutem Gewissen bald den verdienten Ruhestand geniessen.

Die besten Wünsche
Mitarbeiter-/Innen Bretscher AG


03.2008

Hangar 130 Glattbrugg
Ende März hat unsere Grossbaustelle im Glattpark an der Thurgauerstrasse begonnen. Die Arbeitspalette umfasst den gesamten Bereich des Ingenieur- Tiefbaus. Grundwasserabsenkung (Wellpoint), Aushub (50’000m3), Nagelwand mit Spundwänden und eine Rühlwand sowie beinahe 200 Rammpfähle mit einer Länge bis zu 20m.

 

 


02.2008

Firmenausflug Skitag Flumserberg
Am 23. Februar durften wir in den Flumserbergen einen herrlichen Sonnentag beim Skifahren und Wandern erleben. Das Wetter konnte nicht besser sein, zum Skifahren war der frühlingshafte Tag schon fast zu warm. Die Bretscher AG organisierte diesen Kaderausflug zusammen mit den Tochterfirmen Egli Bau AG und Steinmann AG Zürich. Ein gelungenes Nachtessen im Lindenhof in Nürensdorf gab dem Tag den gebührlichen Abschluss.

 


11.2005

Wallisellen: Feier zum 110-jährigen Bestehen der Bretscher AG im Circus Conelli

Mit ihrer Belegschaft, Angehörigen und Freunden füllt die Walliseller Bretscher AG ein ganzes Zirkuszelt. Rund 470 Personen folgten der Einladung zur Feier des 110-jährigen Bestehens.

«Mir geht es recht gut, sonst würde ich kein Fest machen», sagte Arnold Bretscher, Inhaber und Verwaltungsratspräsident der Bretscher AG, am Montagnachmittag. Ein paar Stunden später begann dieses Fest. Gefeiert wurde das 110-jährige Bestehen der Bauunternehmung im Circus Conelli auf dem Zürcher Bauschänzli. Individuell oder in Cars ab dem Firmensitz an der Hertistrasse 26 waren die Gäste angereist. Geboten wurde ihnen neben der Zirkusvorstellung auch ein Galadiner.

Und eine Rede des Firmenbesitzers. Auf die Geschichte der Bretscher AG ging er dabei kaum ein. Dafür verwies er auf die Firmenchronik, die er zum speziellen Anlass neu herausgegeben hat. Statt aus dieser zu zitieren, bedankte sich Arnold Bretscher bei seinen insgesamt fast 500 Gästen, die sich aus Angestellten, Kunden, Freunden aus Politik und Wirtschaft und selbst Konkurrenten zusammensetzten. Zum Erfolg der Firma hätten in erster Linie die Angestellten beigetragen, betonte er.
 


Arnold Bretscher mit seiner Lebensgefährtin Margitta Zoppi (links) und der Walliseller Gemeindepräsident Otto Halter mit seiner Ehefrau Erika beim Galadiner im Circus Conelli. (mar)

Bretscher AG
Bauunternehmung
Hertistrasse 26
8304 Wallisellen

Tel. 043 233 60 60
Fax 044 830 73 48
info@bretscher-ag.ch

  © Bretscher AG